Wechsel an der FDP-Spitze in Felsberg

05.07.2012

Mit großem Bedauern erklärte Thomas Schopf in der jüngsten Jahreshauptversammlung seinen Rücktritt als 1. Vorsitzender des FDP-Stadtverbandes Felsberg. „Mein Herz schlägt auch weiterhin für die Liberalen“, versicherte er den Mitgliedern. Persönliche und berufliche Gründe seien ausschlaggebend für diesen Schritt gewesen. Er dankte für die große Unterstützung, die er über sechs Jahre als 1. Vorsitzender erfahren durfte und gab einen kurzen Rückblick auf seine Arbeit. Zu diesen gehörten u. a. das Kreissommerfest der FDP und die jährlichen Neujahrsempfänge sowie die Kommunalwahl 2011. Diese wären ohne eine hilfreiche Mannschaft nicht zu leisten gewesen. Die Mitglieder der FDP Felsberg dankten mit Applaus Thomas Schopf für seinen engagierten ehrenamtlichen Einsatz.

Michael Thomas Maaß neuer Vorsitzender

Mit großer Mehrheit wurde Michael Thomas Maaß als neuer Vorsitzender der FDP der Drei-Burgen-Stadt gewählt. Michael Thomas Maaß wurde 1969 in Kassel geboren und wuchs in Schauenburg-Elgershausen auf. Nach der Schule ging er 1989 zur Bundeswehr. Er war in Fritzlar und Kassel stationiert und absolvierte in dieser Zeit u. a. seine Fachhochschulreife. Seit 2001 wohnt Michael Thomas Maaß als Gewerbetreibender in Felsberg. Zu seinen Hobbys gehört Reisen. Besonders Afrika ist ihm ans Herz gewachsen. Außerdem ist er Naturliebhaber, Pferdebesitzer und fühlt sich der Jagd verbunden. Michael Thomas Maaß will sich in Felsberg vorwiegend der Neuansiedlung und Stärkung des regionalen Handels und der Industrie widmen.

Als Vertreter von Michael Thomas Maaß fungieren Thomas Schopf und Fred Krollpfeiffer. Klaus-Peter Engel ist weiterhin Schatzmeister und Helio Zimmermann Schriftführerin der Felsberger FDP.